Erich Reisinger


Telefon: +49 176 34135025

Telefax: +49   8459 331325

mailphoto@ereisinger.de

Instagramm: ERICHREISINGER

 

Erich Reisinger Photography

 

 

Mitglied der Royal-Geographical-Society, London

Mitglied der National-Geographic-Society, Washington

Alle Bilder wurden teils mit analogen Kameras Leica M6 oder Canon fotografiert (Dias) und anschließend gescannt, weterhin wurden digitalen Kameras von Sony, Nikon und Canon verwendet

Mittlerweile benutze ich ausschließlich Sony Digital Kameras, APS-C und Vollformat der A7 Serie mit Zeiss Objektive für Vollformat und APS-C Kameras

Die Bearbeitung ist auch extrem unspektakulär. Ich bearbeite ausschliesslich in Lightroom und orientiere mich IMMER am Histogramm oben rechts. 90% der Entwicklung findet in den Grundeinstellungen statt. Mittels den Reglern Belichtung, Schwarz, Weiss, Tiefen und Lichtern sowie Klarheit kann man die meisten Bilder auf Anhieb ins Histogramm bringen. Bei manchen Bildern verwende ich zudem den Korrekturpinsel oder Verlauffilter mit unterschiedlichem Weissabgleich, Lichter und Belichtung.

SÄMTLICHE Aufnahmen meiner Gallery sind Einzelbelichtungen. Und die Panoramabilder setze ich einfach aus Einzelbelichtungen zusammen

Ich bin ein Fan von unauffälliger und kompakter Fotografie, mir sind große und schwere Objektive ein Greuel. Bei den meisten Aufnahmen benutze ich zwei Carbon Stative von Rollei.

Bei Langzeitbelichtungen am Tage verwende ich den Hoja Filteradapter mit Verlaufsfilter GND 64 oder GND 1000 manchmal auch eine Polfilter und wenn das Licht zu hell ist auch mal alle Filter zusammen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte  an   --  photo@ereisinger.de --